Content
Nicht zu vergessen
ist die Wichtigkeit des Inhaltes von jedem einzelnen Beitrag. Es sind die
Inhalte, die den Blog letztendlich so gewinnbringend machen. Doch es dreht sich
nicht mehr rein um den Inhalt selbst, der den Erfolg bringt. Vielmehr die
Fotos, Videos oder Kommunikationsformen (Kommentare und Tags), die im Wandel
der Zeit ergänzt wurden, tragen erheblich dazu bei. Hierbei spricht man von den
sogenannte „User Generated Content“ (UCG). Die Erfolgsformel von gutem Content,
wie es die Autoren des Buches „Blog Boosting“ nennen, ist:[1]
„Schreibe guten, kreativen und einzigartigen
Content, der deinen Leser_innen einen Mehrwert bietet.“[2]
Das Verfassen von qualitativ hochwertigen
Beiträgen ist das Fundament für zahlreiche Marketingaktivitäten. Diese
Aktivitäten umfassen mehr Besucher, Follower und Umsätze zu erzielen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen